Unsere Geschichte

Das "Ukrainische Kunsthandwerk®" wurde in Deutschland im Jahr 2005 durch Frau Herold und Herrn Kushnir gegründet. Ziel war es, die Familie in der Ukraine zu unterstützen, da die Eltern und 6 Geschwister mit Ehepartnern eng miteinander verbunden sind.

Zwei Keramikwerkstätten und ein eigenes kleines Fuhrunternehmen gehören zur Familie, so kann jeder sich mit einbringen. Mittlerweile hat sich das Unternehmen am Markt etabliert, beliefert Kunden aus verschiedenen Ländern und ist auf verschiedenen Messen und Märkten vertreten. An oberster Stelle steht - wie zu Beginn - noch immer der Familienzusammenhalt.

Unsere Werkstatt

https://zhyvahlyna.com

"Жива глина Миргородска" ist ein privates Familienunternehmen, welches 1988 gegründet wurde. Das Unternehmen überlegte viele Widrigkeiten und sogar einen Brand. Im Jahr 1995 hat die Familie von vorn angefangen, eine neue zweistöckige Werkstatt gebaut und auf eine neue Technologie für die Herstellung von Keramik umgestellt.

Heute werden in beiden Werkstätten Keramik, Skulpturen, Betonmonumente, bemalte Holzschnitte, Souvenirs und exklusive Produkte für Kunden aus aller Welt hergestellt.